SortimentsübersichtTischeStühleLoungemöbelThekenDekorationAusstattung
Mache deinen Tag zu etwas ganz Besonderem. Mit dem nötigen Ambiente von Wedding-Styler.
InspirationsübersichtBoho StyleClassic StyleFree StyleLED StyleLounge StyleOutdoor StyleWhite StyleMini Style
Das Grundthema bestimmt den Style - wähle zwischen unterschiedlichen Möglichkeiten deinen Favorite aus.
Showroom
Hier präsentieren wir dir bereits durchgeführte Hochzeiten und alles was dazu gehört.
Unser UnternehmenUnsere StoryWedding-Styler BlogJobs
Alles rund um Wedding-Styler erfährst du hier!

Traumhochzeit auf dem Schloss

Author: Nicole

Sie hatten die passende Location gefunden und waren absolut happy mit diesem Fund. Jetzt wurde die Hochzeit genau SO geplant, dass sie perfekt dazu passte. Das Brautpaar plante die Hochzeit auf einem Schloss!

Über die Anzahl der Gäste musste nachgedacht werden, das Catering, die Dekoration, welche Räume im Schloss und wie sollte der Garten genutzt werden, welches Mobiliar wollten sie einsetzen . . .  Und beim letzten Punkt kamen wir ins Spiel. In diesem Falle sollten die modernen Möbel einen harmonischen Kontrast zu den alten Räumen des Schlosses bilden. So nutzten wir unsere Linie „White Line“ als elegante Lounge und platzierten für die Bewirtung im Schloß die leuchtende  „Jumbo Bar“. Passend dazu Stehtische und Barhocker der Linie „Frozen“, die deutlich von der Standardvariante hervorstechen. So waren die Innenräume schonmal perfekt in Szene gesetzt.

Nun galt es den Garten zu gestalten. Um wetterunabhängig zu sein, entschied sich das Brautpaar für eine offene Zeltvariante und mehrere Pagoden (kleine quadratische und seitlich offene Zelte). Die Bestuhlung sollte eine Mischung aus herkömmlichen Bankettstühlen und Banketttischen und unterschiedlichen Sitzszenarien darstellen und so wurden die einzelnen Bereiche aufeinander abgestimmt, jedoch unterschiedlich gestaltet. Die Bankettbestuhlung wurde durch unseren Stuhl „Specto“ moderner dargestellt und die einzelnen Lounge- und Brückentischbereiche boten jedem Gast eine gewünschte Sitzform an. Auch eine Zigarrenlounge wurde eingerichtet und Dekoelemente eingesetzt, wie z. B. unsere imposante Stehleuchte „Pivot“ und die beleuchteten Blumenkübel.

So formte sich schließlich, durch den gemeinsamen Ideenaustausch mit dem Brautpaar und uns, eine traumhafte Schlosskulisse und sowohl das Brautpaar als auch seine Gäste feierten ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden in dieser außergewöhnlichen Location.