Aus Alt wird Neu

Author: Nicole

Die Mode wandelt sich, es kommen immer wieder neue Styles auf den Markt und verschwinden dann auch irgendwann wieder ganz unscheinbar. Aber da das Rad nicht ständig neu erfunden werden kann, wird aus Alt immer wieder Neu. 

Wer von euch kennt die schrillen Pastelltöne und die Oversize-Shirts nicht schon aus einem anderen Jahrzehnt? Und wenn ihr dieses Jahrzehnt selbst noch nicht miterlebt habt, dann kennt ihr das Beschriebene bestimmt von Websites oder der letzten 90er Jahre Party. 

So kommt es nicht nur in der Mode vor, dass die längst tot geglaubte Schlaghose wieder ganz groß rauskommt, sondern auch im Bereich Mobiliar erleben alte Sofas oder Lampen ein nie geglaubtes Comeback.

Das beste Beispiel ist das Ergebnis unseres letzten Styled-Shoots, an dem wir teilgenommen haben. Die liebe Johanna (Fotografin) hat dieses Shooting organisiert. Heißt, sie hat verschiedene Dienstleister angesprochen, eine Location gefunden und die Fäden in der Hand gehalten. Aus einer ersten Idee und dem Austausch aller wurde ein toller Tag mit noch tolleren Fotos.

Die Location, eine alte Industriehalle, hat die Basis für das gesamte Shooting gebildet. Die Ausstattung wurde entsprechend zusammengestellt, Floristik und Dekoration ausgesucht, passende Papeterie angefertigt und das Model mit ihren wunderschönen Tatoos, dem traumhaften Brautkleid und perfekten Styling, hat das Thema schlicht weg abgerundet. Umrahmt wurde das Setting mit einer wirklich sympathischen Traurednerin und schönem, instrumental untermaltem Gesang. Alles war fantastisch und wirklich bis ins Detail aufeinander abgestimmt. An dieser Stelle auch von unserer Seite nochmal ein großes Dankeschön!

Warum dieser Blogbeitrag aber nun die Überschrift “Aus ALT wird NEU” trägt? Eine berechtigte Frage. Schaut euch mal die Fotos an, die ich diesem Beitrag hinzugefügt habe. Dann wird es deutlich. Wer hätte gedacht, dass ein paar braune Holzstühle, eine alte Wohnzimmerlampe und ein Chippendale Sessel nochmal so einen grandiosen Auftritt haben werden? Klar, auch hier liegt der Zauber, der aus einem alten Möbelstück etwas Großartiges macht, im Detail. Passend dekoriert und kombiniert sieht das Mobiliar bzw. sehen die Dekorationselemente so aus, als wären sie schon immer für genau diesen Style bestimmt gewesen.

Und diesen Effekt haben wir nicht nur bei eben diesem Styled-Shoot feststellen können. 

Auch die Erfahrung aus dem vergangenen Jahr zeigt, dass unsere Holztische mit den individuell zusammengestellten und restaurierten Holzstühlen oder auch unsere Wedding-Lounge absolut im Trend sind. Aufgrund der großen Nachfrage, sind wir immer dabei unser Sortiment zu erweitern und ausgewählte Stücke hinzuzukaufen. Diesen nostalgischen Look lieben wir einfach.

Falls ihr also auf unserer Website nicht das passende finden solltet, sprecht uns trotzdem gerne an. Wir schauen uns für euch um oder, wer weiß, vielleicht befindet sich das Gesuchte auch schon in unserem Besitz. 

Und so kann aus Altem immer wieder Neues entstehen und in unterschiedlichsten Szenarien und unterschiedlichsten Styles wiederverwendet werden. Und gerade das Alte, macht in vielen Fällen den besonderen Charme aus.

Mitwirkende beim Styled-Shoot: @johanna_meier_fotografie (Organisation & Fotografie), @wedding_styler_mietmoebel, @traupunkt_traurednerin, @dasbluetenwerk, @dekoliebenswert, @pottpapeterie, @lorelei.feinekleider, @schattenmotte, @za.vi0r, @hochstimmung, @makeup_artist_lorena