Wo kommen wir her?

Author: Nicole

Heiraten ist etwas ganz Besonderes. Dieser Tag soll unvergessen bleiben, einfach wunderschön. Das Brautpaar möchte sich später die Fotos anschauen und auf die Hochzeit voller schöner Erinnerungen zurückblicken. Momente, die sie berührt haben, Freunde und Familie mit denen sie gefeiert haben. Und weil wir das Brautpaar gerne dabei unterstützen wollen, dass sie genau auf solche Momente zurückblicken können, haben wir „Wedding Styler“ gegründet.

Die Grundlage hierfür bildet die „Agentur Axentus GmbH“, eine Eventagentur, die wir schon im Jahr 2006 gründeten, und die seitdem sehr erfolgreich tätig ist. Bei unzähligen Events lernten wir worauf es beim Mietmobiliar und der Ausstattung ankommt, damit ein Event zum Erfolg wird.

Dieses Wissen nutzten wir und gründeten daher 4 Jahre später, im Jahr 2010, die Mietmöbelfirma „lounge4event“ (eine Marke der Agentur Axentus GmbH). Wir trafen mit dem Aufbau unseres Sortiments die richtige Wahl und schon kurze Zeit später bekamen wir interessante Aufträge, deutschland- und auch europaweit. Spätestens als wir beim Eurovision Song Contest in Düsseldorf den Zuschlag bekamen und die Länder-Loungen stellten, wussten wir, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen hatten. Kurz darauf folgten weitere spannende Aufträge, wie bspw. die Ausstattung der VIP-Bereiche der Bambi-Verleihung und das jährliche deutschlandweite Ferraristi-Treffen.

In den letzten Jahren beobachteten wir, dass das Thema Hochzeit immer größer und immer wichtiger wurde. Brautpaare haben immer mehr den Wunsch ihren besonderen Tag ganz nach ihren Vorlieben zu gestalten. Ein besonderer Ort, der vielleicht mit Erinnerungen zusammenhängt, ein bestimmtes Motto, das einen Faible des Brautpaares aufgreift. Aber hierfür ist natürlich auch Individualität und Flexibilität bei dem Mobiliar gefragt. Soll auf einer wilden Blumenwiese geheiratet werden, muss an eine passende Bestuhlung für das Brautpaar und die Gäste gedacht werden, vielleicht auch an einige schöne Dekoelemente. Soll die Hochzeit unter das Motto „Boho“ gestellt werden, bedarf es entsprechenden Mobiliars und weiterer außergewöhnlicher Ausstattung.  Und genau das haben wir. Mobiliar, Dekoelemente und weitere Ausstattung, die sich an unterschiedliche Orte und individuelle Wünsche anpassen lassen. Mit der Gründung von „Wedding Styler“ spezialisieren wir uns noch mehr auf das Thema Hochzeit und haben unser Sortiment entsprechend erweitert, beispielsweise durch eine Candy-Bar, die LOVE-LED-Buchstaben, Boho-Style-Elemente oder eine moderne Bankettbestuhlung. So können wir gemeinsam mit dem Portfolio unserer Mietmöbelfirma eine Großzahl an Vorstellungen und Ideen der Brautpaare real werden lassen.