Soll es ein Hochzeitsmotto geben?

Author: Nicole

Ihr habt euch entschieden. Ihr wollt heiraten! Wie wunderschön. Wie aufregend. Die Planungen haben begonnen. Wann soll die Hochzeit stattfinden? Wo soll sie stattfinden? Wie groß soll sie sein?

Fragen über Fragen. Vieles könnt ihr vereinfachen indem ihr ein Motto festlegt. So könnt ihr Überlegungen zum Ort der Hochzeit, zur Auswahl des Mobiliars und der Dekoration und auch Ideen für kleine Highlights eingrenzen und euch schneller entscheiden.

Gibt es etwas von dem ihr immer geträumt habt? Ward ihr schon mal auf einer Hochzeit, die euch besonders gut gefallen hat? Welche Vorlieben habt ihr? Vielleicht auch welche Hobbys oder Leidenschaften? Was gefällt euch besonders gut? Bei der Themenauswahl sind euch fast keine Grenzen gesetzt. Wichtig: Bleibt euch treu und macht das, was euch gefällt. Nicht was anderen vielleicht gefallen könnte.

Beginnt mit der Überlegung, ob es eher eine klassische Hochzeit sein soll oder etwas ganz Außergewöhnliches. Bei einer klassischen Hochzeit kommt eine schicke Bankettbestuhlung mit kommunikativen Rundtischen in Frage. Hier könnt ihr schon allein durch die Wahl der Stühle unterschiedliche Facetten aufgreifen. Es gibt die normalen Bankettstühle, aber auch eine modernere Variante, unsere weißen Stühle „Specto“. Soll es Richtung Boho-Style oder Retro-Style gehen, könnt ihr euch für unsere großen Echtholz-Tische entscheiden und sie mit den individuellen Holzstühlen kombinieren. Aber auch hier kann der Stuhl „Specto“ wieder eingesetzt werden und kreiert wieder ein ganz anderes Bild.

Eine Mischung aus klassischer Hochzeit und eigenen, individuellen Ideen ist auch sehr gefragt. Herkömmliche Banketttische, aufgelockert durch edle Hochglanzbrückentische, eine außergewöhnliche Zigarrenlounge. Was könnt ihr euch für eure Hochzeit vorstellen? Werft einfach mal eure Gedanken in einen Topf und schaut was davon am Ende übrig bleibt und wirklich umgesetzt werden soll. Gerne sind wir hierbei an eurer Seite und überlegen gemeinsam mit euch.

Falls ihr euch dafür entscheidet ein Motto für eure Hochzeit auszuwählen, könnt ihr auch eine passende Fotoecke aufstellen, den Eingangsbereich entsprechend gestalten und andere Highlights setzen. Beim Thema „Lichter-Hochzeit“ haben wir beispielsweise leuchtendes Mobiliar, leuchtende Deko-Elemente und sogar eine leuchtende Theke für euch.

Ihr seht . . . vieles ist möglich. Also lasst uns gemeinsam kreativ werden.